Igis

Datum : 23.04.2019 Zeit : 18:30 - 20:30 Uhr

Kulturelle Entdeckungsreise im Schloss Salenegg
Das Schloss Salenegg in Maienfeld kennen die meisten. Aber wer weiss schon, dass in den alten Gemäuern nicht nur Wein, sondern auch Essig und Öl produziert wird. Wir haben die Möglichkeit, die Essig & Öl Manufaktur des Schlosses Salenegg unter kundiger Führung zu besichtigen. Das eine oder andere edle Öl und auch die verschiedenen Essigvarianten können sogar degoustiert werden.
Programm:

Entdeckungsreise Delikat Essig und Wein: Geschmack und Genuss wie nie zuvor!

Nach einer kurzen Einführung in die Geschichte von Schloss Salenegg und die Herstellung unserer Delikat Essig, Trinkessig und realkaltgepressten Öle, nehmen Sie die Geschicke in die eigenen Hände:

Darf es eine Suppe mit Chardonnay Delikat Essig gewürzt sein, gar mit einer Delikat-Essig-Gemüse-Einlage?
Danach ein Quark mit Leinöl und Quitten Delikat Essig auf Pumpernickel? Ein Gorgonzola mit Himbeer Delikat Essig oder doch eher Feta in Chardonnay Traubenkernöl?
Himbeeren mit Deli Marc oder Deli Zimt?
Und welcher Salenegger passt Ihnen nun am besten dazu?
Lasst eurer Experimentierlust freien Lauf – entdeckt hemmungslos zusammen mit Gleichgesinnten, was alles möglich ist.

Datum: Dienstag, 23. April 2019
Zeit: 18.30 – 20.30 Uhr
Programm: Führung mit Degustation
Kosten: CHF 29.- pro Person
Teilnehmer: jedermann mind.6 max. 16 Personen

Anmeldeschluss: 15. Apri 2019l
Anmeldung: Riccarda Birchler Unterdorfstrasse 34B, 7206 Igis, 079 562 04 40, kurse(at)fvigis.ch mit Namen, Adresse und Telefonnummer

kurse(at)fvigis.ch

 

 

SGF-Zentralsekretariat | Bleicherain 7 | CH-5600 Lenzburg | Telefon 062 888 01 10 | Telefax 062 888 01 01 | info(at)sgf.ch | www.sgf.ch | Design & Code by business+design AG - Powered by Typo3 CMS LTS