131. SGF-Generalversammlung (14.-)15. Mai 2019 in Landquart (GR)

Rund 140 SGF-Frauen und Gäste sind der Einladung zur SGF-GV im Plantahof in Landquart gefolgt.

Speditiv und diskussionslos wurden die Traktanden abgehandelt. Annemarie Haller wurde als Ressortleiterin Liegenschaften verabschiedet.  Mit Elisabeth Kaufmann, Kantonalpräsidentin BE-FR, konnte der Vorstand glücklicherweise ergänzt werden. Für eine weitere Amtszeit von drei Jahren wurden die Zentralpräsidentin Béatrice Bürgin sowie die Vizepräsidentin Jana Fehrensen gewählt. An Brigitte Vogel (ehem. Rektorin), Ueli Meyer (Präsident des Schulvorstands), Karin Büchli (Schulvorstand) und Peter Stadelmann (ehem. Betriebsleiter) wurde - stellvertretend für alle aktiven und ehemaligen Mitarbeitenden und Kommissionsmitglieder des BBZ - der Dank für die geleisteten Dienste und für ihr Herzblut für das BBZ überbracht. An der Verleihung des 5. SGF-Preises wurden innovative Projekte der Sektionen Lotzwil, Niederweningen und Igis vorgestellt und zur Nachahmung empfohlen.

Die OK-Präsidentin Nicole Saager-Widmer und ihre Vorstands- und Vereinskolleginnen haben die SGF-Gemeinschaft herzlich empfangen und liebevoll betreut. Mit dem humoristische Auftritt von Claudio Zuccolini und genügend Zeit für den Austausch fand die Tagung einen rundum guten Ausklang.

Die ausführliche Berichterstattung im SGF-Aktuell

Generalversammlung

 
 
 

130. SGF-Generalversammlung (12.-)13. Juni 2018 in Zweisimmen (BE)

Herzlichen Dank dem OK unter der Leitung der Sektionspräsidentin Claudia Gautschi!

Liebevoll haben die Frauenvereinsfrauen von Zweisimmen die Tagung vorbereitet und 130 Delegierte und Gäste in der wunderbar dekorierten, neuen Simmental Arena mit Alphornklängen empfangen. Die Liedervorträge der Jungjodlergruppe Lenk-Matten-St.Stephan, zwei "Geschichten aus dem Leben" sowie der Dorfrundgang durch schmucke Gässchen vorbei anprächtigen Gärten und altehrwürdigen Häusern machten die SGF-GV einmal mehr zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Die ausführliche Berichterstattung zur Generalversammlung im SGF-Aktuell.

Simmental Zeitung 21. Juni 2018


129. SGF-Generalversammlung in Altstätten SG

Bei herrlichem Sommerwetter tagten 180 SGF-Frauen in Altstätten im Rheintal. Die Delegierten hiessen den Jahresbericht, die Rechnung 2016, die Budgets 2017 sowie einen unveränderten Mitgliederbeitrag 2018 für die Sektionen gut. Ein Antrag, die Aufhebung der Trägerschaft für das Werk in Niederlenz sowie die Schliessung der dortigen Werke sollen zum gleichen Zeitpunkt, per Juli 2019 erfolgen, wurde abgelehnt. Neu wurden in den Zentralvorstand Esther Hug und Marie-Anna Baumann sowie in die Geschäftsprüfungskommission Cornelia Boss und Karin Büchli gewählt.

Mit dem 3. SGF-Preis wurde die Sektion Freiburg für das Projekt “Verbleib zu Hause” ausgezeichnet. Alle sieben Projekte sind im SGF-Aktuell 03/2017 vorgestellt.

Nach einem feinen Mittagessen mit regionalen Spezialitäten wurden Stadtführungen und Führungen bei Kerzen Hongler angeboten. Das OK der Sektion Altstätten hat liebevoll dekoriert, empfangen und begleitet - herzlichen Dank! 

Berichterstattung im SGF-Aktuell 03/2017


SGF-Zentralsekretariat | Bleicherain 7 | CH-5600 Lenzburg | Telefon 062 888 01 10 | Telefax 062 888 01 01 | info(at)sgf.ch | www.sgf.ch | Design & Code by business+design AG - Powered by Typo3 CMS LTS