131. SGF-Generalversammlung (14.-)15. Mai 2019 in Landquart (GR)


Rund 140 SGF-Frauen und Gäste sind der Einladung zur SGF-GV im Plantahof in Landquart gefolgt.

Speditiv und diskussionslos wurden die Traktanden abgehandelt. Annemarie Haller wurde als Ressortleiterin Liegenschaften verabschiedet.  Mit Elisabeth Kaufmann, Kantonalpräsidentin BE-FR, konnte der Vorstand glücklicherweise ergänzt werden. Für eine weitere Amtszeit von drei Jahren wurden die Zentralpräsidentin Béatrice Bürgin sowie die Vizepräsidentin Jana Fehrensen gewählt. An Brigitte Vogel (ehem. Rektorin), Ueli Meyer (Präsident des Schulvorstands), Karin Büchli (Schulvorstand) und Peter Stadelmann (ehem. Betriebsleiter) wurde - stellvertretend für alle aktiven und ehemaligen Mitarbeitenden und Kommissionsmitglieder des BBZ - der Dank für die geleisteten Dienste und für ihr Herzblut für das BBZ überbracht.
An der Verleihung des 5. SGF-Preises wurden innovative Projekte der Sektionen Lotzwil, Niederweningen und Igis vorgestellt und zur Nachahmung empfohlen.

Die OK-Präsidentin Nicole Saager-Widmer und ihre Vorstands- und Vereinskolleginnen haben die SGF-Gemeinschaft herzlich empfangen und liebevoll betreut. Mit dem humoristische Auftritt von Claudio Zuccolini und genügend Zeit für den Austausch fand die Tagung einen rundum guten Ausklang.

Die ausführliche Berichterstattung im SGF-Aktuell_2-2019

Vorschau: 132. SGF-Generalversammlung (26.-) 27.Mai 2020 in Langenthal (BE)